Nordlicht - Fischkopp

Geboren in Nordfriesland, ganz oben im Land der Horizonte, bin ich ein echtes Nordlicht und Amrum ist meine Lieblingsinsel. Rüm hart, klar kimming - weites Herz, klarer Horizont! Am Wasser sein, den Wind spüren, den Wellenschlag hören und bis zum Horizont gucken!

Heute lebe ich in Hamburg, charmante Metropole, im wunderbaren Altona. Ich schätze die kulturelle Vielfalt, interessiere mich für Architektur und Ausstellungen: Fotografie, Kunst, Grafik & Design. Die „Seestücke“ Ausstellungen in der Kunsthalle haben mir besonders gefallen.

Ich bin optimistisch und habe immer gemacht, was ich wirklich wollte. Meine Lebensphilosophie: Es geht im Leben nichts verloren. Und: Love it, change it or leave it!

Im Länder-bereisen & Leute-kennen-lernen habe ich reichliche Lebenserfahrungen gewonnen. Ticket kaufen, Rucksack auf und los… neugieriges und entdeckendes Reisen in aller Welt. Denn: Reisen bildet! Reisende kann man nicht aufhalten! - und: Reisen macht süchtig!

Mit einer Hand voll Sand aus der Karibik fing es an: Sand sammeln!

Außerdem: Musik machen, Fotografieren… Und sonst noch …